Alles hat seine Zeit – und seine Geschichte! Wer sind wir? Warum tun wir, was wir tun? Was macht Uns aus? Erfahren Sie all dies über Uns!

Wie vieles begann auch cogita! e.V. als Vision. Die Idee zur Gründung einer studentischen Unternehmensberatung an der Otto-Friedrich-Universität entstand im Frühjahr 2004. Studierende aller Fachrichtungen sollten die Möglichkeit erhalten, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Praxisprojekten einbringen zu können. Noch vor der eigentlichen Gründung als Hochschulgruppe im Wintersemester 2004 wurden die ersten beiden Kunden gewonnen. Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte am 17. November 2005 beim Amtsgericht Bamberg. cogita! e.V. startete mit 13 Gründungsmitgliedern, vorwiegend Studenten aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich. Heute haben wir Studenten aus jeglichen Studienrichtungen. Die Idee, Unternehmen als Student zu beraten, verbreitete sich schnell und der Kreis der Mitglieder wuchs auf über 50 Studenten an. Die Herausforderungen der Zukunft liegen für cogita! e.V. in der stetigen Gewinnung neuer Projekte, der Fortführung der konsequenten Professionalisierung und der bestmöglichen Leistung.


Unsere Website wird derzeit umstrukturiert. Für Anfragen aller Art bitte das Kontaktformular verwenden!

Außerdem kannst Du dich hier zu unserem Newsletter anmelden oder uns auf Social Media abonnieren!


UNSER TEAM

Vorstand

Ressortleiter

Stabstelleninhaber